— Klavierunterricht —

Ich gebe seit vielen Jahren Kindern ab 5 Jahren Klavierunterricht. Wir arbeiten mit bekannten Klavierschulen wie Tastenträume I bis IV, der Klavierschule von Michael Aaron und vielen anderen. Es folgen leichte und dann auch schwerere Stücke von Mozart, Schumann, Bach und Beethoven, Pozzoli und Cerny. Die Kinder kommen gern zu mir, sie sagen, ich sei gleichzeitig liebevoll und streng. Und nach jedem Klavierunterricht dürfen sie in die Keksdose greifen.

—  Gesangsunterricht  —

Ich unterrichte hauptsächlich klassischen Belcanto-Gesang. Zu meinem Gesangsunterricht gehören Atemtechnik, Stimmtraining, Stimmführung sowie die künstlerische Gestaltung von Liedern und Arien. Bei meinem Übungsprogramm orientiere ich mich an der „Praktischen Schule des italienischen Gesangs“ von Nicola Vaccai. Mein Gesangsunterricht liefert die Grundlage für alle Arten von Gesang.

Willkommen sind Kinder ab 7 Jahren, Erwachsene, Anfänger ebenso wie Profisänger. Bei der Unterrichtsgestaltung richte ich mich nach den Vorstellungen und den besonderen Veranlagungen meiner Schülerinnen und Schüler. Je nach Lernniveau und Interesse wähle ich gezielt Übungen, Lieder und Arien aus, die der Stimme und dem Entwicklungsstand entsprechen. Fortgeschrittene Sängerinnen und Sänger bereite ich gern auf Prüfungen vor.

Der Gesangsunterricht ist auch in russischer Sprache möglich.